Tennis

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des SV Markelfingen!

Unsere Abteilung ist offen für jeden, der Interresse daran hat, mit uns zusammen Tennis zu spielen oder sich einfach nur gerne zu Gleichgesinnten gesellt.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

 

Aktueller Beschluss der erweiterten Vorstandschaft zum aktuellen Stand der Corona-Krise (Stand 13.03.2020):

Wie schon viele Verbände in Deutschland lässt jetzt auch der SBFV den Spielbetrieb bis zum 31.03. ruhen. Das Bedeutet das der Spielbetrieb komplett eingestellt wird und alle Freundschafts- und Rundenspiele abgesagt werden. Ab Dienstag, den 17.03.2020 werden auf Beschluss des Kultusministeriums Baden-Württemberg die Schulen und Kindertagesstätten bis nach den Osterferien geschlossen.

In diesem Zusammenhang wurden von der Stadt Radolfzell alle Sporthallen und Außensportanlagen bis zum 19.04. gesperrt. Dies bedeutet das der Trainingsbetrieb für alle zunächst bis zu diesen Datum eingestellt ist. Von Seiten der Vorstandschaft werden wir zusätzlich unseren Seminarraum und die Umkleidekabinen im Neubau des Sportheims für diesen Zeitraum sperren. Wir hoffen hierbei auf eure Unterstützung und euer Verständnis.

Die Jahreshauptversammlung des SV Markelfingen am 27.03.2020 wird ausgesetzt und auf einen späteren Termin verschoben.

Die Vorstandschaft trifft sich am 27.03.2020 wieder, um die Situation neu zu bewerten. An diesem Termin werden wir den aktuellen Stand diskutieren, die getroffenen Maßnahmen anpassen und alle Mitglieder entsprechend Informieren. Sollten zwischenzeitlich gravierende Änderungen ergeben werden wir zeitnah reagieren und euch auf dem Laufenden halten.

Für Fragen stehen die Vorstandsmitglieder gerne jederzeit zur Verfügung.

An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, das positiv getestete Fälle bei Kindern, Jugendlichen und Aktiven des Vereins umgehend der Vorstandschaft zu melden sind, damit Verband, Mannschaften und Angehörige schnellstmöglich informiert werden können.

Es ist für alle eine schwierige Situation und alleine die Tatsache das nicht nur Verbandsspiele abgesagt, sondern auch Schulen und Kindergärten geschlossen werden, stellt uns vor eine bisher nie dagewesene Herausforderung. Wir bitten daher alle dieser ungewöhnlichen Situation einerseits mit Bedacht aber auf der anderen Seite auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu begegnen.

 

Bis dahin bleibt alle gesund …

und das wir schnell wieder unserem Freizeit-, Tennis- und Fußballsport nachgehen können 😉

 

Euer SV Markelfingen !

Gez. Die Vorstandschaft