
Titel-Hattrick perfekt
Am Vatertag, dem 14. Mai, ist es der A-Jugend des SV Markelfingen, gemeinsam als Spielgemeinschaft mit Güttingen-Liggeringen, gelungen, den Titel im Teamsport Grünvogel Bezirkspokal zu verteidigen. Nach dem Finale zu Hause vor zwei Jahren als B-Jugend ist es für die Mannschaft von Trainer Sven Fritz und Markus Süßmann nun also schon der dritte Titel in Folge.
Im Finale gegen die SG Deggenhausertal ging man als leichter Favorit ins Spiel. Doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Nach dem Anpfiff des Spiels um 17 Uhr dauerte es gerade einmal 10 Minuten, ehe Luca Bottlang das hochumjubelte 1:0 für Markelfingen erzielte. Im Abstand von jeweils sechs Minuten war es erneut Bottlang, der in der 16. Minute das 2:0 und in der 22. Minute das 3:0 erzielte. Danach flachte die Partie etwas ab, ohne dass Markelfingen jemals ernsthaft in Bedrängnis geriet. Nach der Pause dauerte es bis zur 55. Minute, als Leander Valentino Spreda auf 4:0 erhöhte, die Vorentscheidung.
Der SG Deggenhausertal blieb am Ende nur noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.
Mit dem Sieg hat sich die SG Markelfingen für die erste Runde des SBFV-Pokals in der nächsten Saison qualifiziert. Der gesamte Verein gratuliert der A-Jugend und dem Trainerteam zu diesem besonderen Erfolg.

