SV Markelfingen: Jugendfußball mit Spaß und System

Wir sind stolz und froh seit Jahren in allen Jugendklassen Angebote machen zu können. Wir verstehen uns als Breitensportverein. Bei uns soll jedes Kind, jeder/jede Jugendliche, die Spaß am runden Leder haben seine/ihre Heimat finden und Fußball spielen können. Dazu gehört, dass unser Nebenplatz (fast) immer für freies Spiel geöffnet ist.

Gleichzeitig verfolgen wir in unserem Jugendkonzept eine systematische, fundierte Ausbildung. Ziel ist, dass alle Spaß am Spiel haben, und zudem die, die dazu das Talent und den Willen haben, zwischen 10 und 14 nahtlos und selbstbewusst in entsprechende Leistungsmannschaften wechseln können. Auch unsere Pfingstcamps mit der Fundacion Real und der Möglichkeit unserer Trainer, hierbei zu hospitieren, sind Teil dieses Ansatzes. Ein großer Dank geht da an Ex-Profi und Camp-Leiter George Manolis sowie den Hoffenheimer NLZ-Trainer Dana Mahialdin und die aus Wahlwies stammende Sportwissenschaftlerin Annika Burmeister für die klasse Zusammenarbeit dabei.

Sie sind interessiert selber als Trainer/in oder in die Mannschaftsbetreuung einzusteigen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns über jede Hilfe! Bei uns arbeiten die Trainer/innen ehrenamtlich, aber Sie finden ein super Team mit jungen wie erfahrenen Trainerinnen, gemeinsame Aktivitäten, ein strukturiertes Ausbildungskonzept, Trainings-Literatur und interne wie auch Verbandsweiterbildungen.

Was passiert nach der Jugend? Wer in Markelfingen Fußball spielt, kann das wenn er/sie will, auch ein Leben lang tun. Nach der Jugend finden sich zwei Mannschaften bei den Aktiven und eine AH, es kann also ambitioniert oder entspannter weiter gekickt werden, so lange es persönlich Freude bringt. Wir pflegen eine ausgeprägte Vereinskultur mit Turnieren, Festen, Liedern in  einem tollen Vereinsheim, das Mitgliedern und allen Familien Markelfingens eine wunderschöne, familiär entspannte Anlaufstätte bietet.

Schauen Sie vorbei, es lohnt sich!

Ansprechpartner Jugendabteilung

Jugendleiter

Julius Mayer
Email: jugendleitung@sv-markelfingen.de

Passwesen

Jürgen Schwenke

Aktuelle Trainingsinfos und Freundschaftsspiele E + D Jugend (SG Liggeringen)
Jugendeitung Jürgen Geier
Mobil: 0176 70722508

Sollten Sie aktuelle Fragen haben können Sie sich auch jederzeit an unseren Elternkontakt und C-Jugend-Trainer Fabian Leitz wenden Mobil: 0160 97798093, sowie direkt am Sportplatz zu den Öffnungzeiten an unseren Sportheimwirt Marc Scholter, der unsere Jugend nicht nur kulinarisch und als Trikotsponsor unterstützt, sondern auch organisatorisch voll mit dabei ist.